Wir über uns

Die Firma Lichtblau war und ist schon immer ein Ort gewesen an dem Kunden fachgerecht informiert und beraten werden. 

1969 gegründet durch Herrn Günther Lichtblau befanden sich die ersten Geschäfträume (ca. 80m²) in der Hohenzollernstraße Nr. 18. Dort arbeitete Herr Günther Lichtblau mit 3 Angestellten.

Schon im Jahre 1973 wurden die alten Geschäftsräume zu klein und es fand der erste Umzug in die Maximilianstraße Nr. 23 (ca. 200m²) statt. Dort wurden 4 Angestellte beschäftigt.

1985 trat Herr Günther Lichtblau mit 66 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die Geschäfte wurden an seinen Sohn Herr Reiner Lichtblau und dessen Ehefrau  Ursula übergeben.

1987 wurden die Geschäftsräume erneut zu klein und es wurde das jetzige Geschäftshaus in der Maximilianstraße Nr. 24a erworben. Die Ausstellung und Verkaufsfläche bietet den Kunden eine Auswahl an Elektro Groß- und Kleingeräten sowie Installationsmaterial für den Um- und Neubau.

1994 trat der Sohn Andreas der Eheleute Reiner und Ursula Lichtblau in das Unternehmen ein.

2009 wurde eine große Jubiläumsfeier zum 40 jährigen Bestehen gefeiert.